PARTNERSCHAFTFSVEREIN
KREIS GROSS-GERAU
MASATEPE / NICARAGUA E.V.
COMITE DE HERMANDAD
 
Über Masatepe
Verein
News
Projekte
Jahresbrief
Spenden
Freiwillige
Weltwärts
Linktipps
Presse
Rückblick
Engagement
25 Jahre
Bio Café
   
Datenschutz


www.masatepe.de
Leoni Victoria Jocham



Leoni Victoria Jocham
in Masatepe: 15.08.2016 05.09.2017

Berichte

Bericht 01: Der Anfang in Nicaragua
Bericht 02: Die Zeit rennt
Bericht 03: Wo bleibt die Zeit?
Bericht 04: Herkunft: Masatepe
Bericht 05: Mein liebes Nicaragua
Bericht 06: Und dann war alles vorbei -Abschlussbericht
Bericht 06: Y todo terminó - último informe


Leoni Jocham (r.) mit Ute Jochem, Partnerschaftsverein
Pressemitteilung Nr. 566 / 4. Dezember 2017
Leoni Jocham war als Freiwillige ein Jahr in Nicaragua:
"Cooles Jahr" bei Reis mit Bohnen
KREIS GROSS-GERAU - 17 junge Menschen aus dem Kreis Groß-Gerau haben seit 2008 als Freiwillige im Partnerkreis in Nicaragua arbeiten können - Leoni Jocham aus Mörfelden-Walldorf ist eine von ihnen. Die 19-Jährige ist vor wenigen Wochen aus Mittelamerika zurückgekehrt. Reich an neuen Eindrücken und prägenden Erfahrungen. "Ich bin froh, dass ich dort gewesen bin", sagt die Abiturientin. "Ich kannte das Land vorher nicht. Doch Nicaragua ist cooler und exotischer, als ich gedacht hätte."
Ausführliche Informationen (PDF)


Übersicht der Freiwilligen aus dem Kreis Groß-Gerau
Übersicht der Freiwilligen aus Masatepe




Partnerschaftsverein Kreis Groß-Gerau - Masatepe/Nicaragua e.V. - Comite de Hermandad